Unser Präsident Hilmer Garbade und unser Geschäftsführer Christian Kluge haben zusammen mit dem Präsidenten der LWK Ralf Hagens und dessen Geschäftsführer Till Jannis Pagels den Antrittsbesuch der neuen Leiterin Natur, Wasser und Landwirtschaft beim SUBV Marion Langenbach, die von Bettina Honemann aus dem Bereich Landwirtschaft beim SUBV begleitet wurde, zu einer Hofetour genutzt und Landwirte in Bremen besucht.

Besucht und besichtigt wurden der Betrieb Garbade im Blockland, der Betrieb Drewes in Oberneuland und der Betrieb Klatte in Borgfeld mit seinem Hofladen und der Borgfelder Milchmanufaktur.

Auf der Tour konnte die Arbeit des BLV und der LWK vorgestellt werden und anhand der drei besuchten Betriebe die Vielseitigkeit und die Herausforderungen der Bremer Landwirtschaft dargestellt und besprochen werden.

Wir freuen uns auf eine intensive, kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Frau Langenbach und bedanken uns für ihren heutigen Besuch.