Ein tolles Beispiel wie die Landwirte in Bremen und in der Region Blühflächen angelegt haben und sich aktiv für Bienen, Insekten und die Artenvielfalt in Bremen und umzu einsetzen.

Der Verein Mensch.Natur.Landwirtschaft e.V., dessen Projekte wir als Bremer Bauernverband unterstützen und mit dem wir kooperieren, hat sich mit den Vertretern von ArcelorMittal Bremen auf dem Betrieb von Georg und Malte Gartelmann im Blockland getroffen und sind nach einem interessanten Gespräch über die Landwirtschaft und die Milchviehhaltung in Bremen gemeinsam zu einer der Blühfläche gefahren, die von den Landwirten in diesem Jahr angelegt wurden.

Auch durch die finanzielle Unterstützung der Aktion Restcent von ArcelorMittal Bremen und das freiwillige Engagement der Landwirten, kann der Verein seine Projekte auch in einem Coronajahr weiterführen.

Mehr Infos über den Verein, die Projekte und die Spendenmöglichkeiten finden Sie hier: https://mensch-natur-landwirtschaft.de/

Mitmachen, jeder Euro hilft.

Foto (v.l.n.r.) Georg Gartelmann, Landwirt; Marion Müller-Achterberg, Leiterin Unternehmenskommunikation ArcelorMittal Bremen; Peter Wesling, Arbeitnehmervertreter der Aktion Restcent AcelorMittal Bremen; Christian Kluge Geschäftsführer Mensch.Natur.Landwirtschaft e.V.