Am 17.06.2018 hieß es wieder in Bremen runter vom Sofa und raus aufs Land. Denn am Tag des offenen Hofes hatten die Bremer mit ihren Familien wieder die Möglichkeit einen landwirtschaftlichen Betrieb zu besuchen und hinter die Kulissen zu schauen. In diesem Jahr öffnete das Gut Stackkamp in Hemelingen seine Tore und über 2000 Besucher nutzten die Möglichkeit einen Hühnerstall inklusive der Eiersortieranlage zu besichtigen, sich über den Ackerbau zu informieren und mit den Landwirten vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Eröffnet wurde der Tag des offenen Hofes nach dem Gottesdienst von Willi Lemke, den alle Bremer aus seiner Werderzeit noch bestens kennen, und Hilmer Garbade, dem Präsidenten des Bremer Bauernverbandes. Nach dem Motto schauen, anfassen und entdecken war für alle Besucher, die großen und die kleinen, etwas dabei. Einmal auf einem 240 PS Trecker mitfahren, ein Heuschmetterling basteln, das Glücksrad drehen, sich bei den Ausstellern des vor und nachgelagerten Bereiches informieren, mit Landwirten ins Gespräch kommen und natürlich regional erzeugte Köstlichkeiten genießen, vom Kartoffelpuffer über den Kuchen der Landfrauen bis hin zum Eis, blieben keine Wünsche offen.

Wir danken Familie Hoehne und allen Helfern für die Arbeit, die sie sich gemacht haben, um den Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bescheren.