Der Tag des offenen Hofes, der an dem Wochenende vom 12. bis zum 14.06.2020 stattfinden sollte, ist auf das nächste Jahr verschoben worden. Das haben die Landesbauernverbände und der Deutsche Bauernverband gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Landjugend und dem Deutschen LandFrauenverband so entschieden.

Wir als BLV haben auch ganz klar für „Verschieben“ gestimmt, weil die Entwicklung der Corona-Pandemie zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar ist und die Gesundheit des gesamten Landes absolute Priorität hat.

Wir bedauern das sehr, gerade weil die bundesweite Eröffnung in diesem Jahr bei uns in Bremen stattfinden sollte und wir uns darauf schon sehr gefreut haben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und jetzt beginnen wir mit der Planung für das Jahr 2021. Sobald ein Ersatztermin für das Jahr 2021 festgelegt wurde, informieren wir natürlich darüber

Die bundesweite Eröffnung wird dann auch wieder in Bremen stattfinden und wir werden dann hoffentlich alle zusammen einen gesunden Tag des offenen Hofes feiern können.

Bleiben Sie alle gesund!