Was für ein großartiger Start in das Neue Jahr!

Am Freitag, den 4. Januar 2019 ließen die Landwirtschaftskammer Bremen, die Landjugend Blockland, die Gartenbaufachkammer Bremen, der Landfrauenverein Bremen und der Bremische Landwirtschaftsverband die alte Tradition wieder aufleben und luden zum Winterball zum Jahresauftakt in Grothenn’s Gasthaus ein.

Über 300 tanzfreudige und feierwillige, vom Jungbauern bis zum Altenteiler, deren Familien und Freunde kamen aus Bremen und dem Umland und erlebten eine festliche und stimmungsvolle Ballnacht. Viele namhafte Vertreter der politischen Parteien aus Bremen folgten auch dieser Einladung und ließen sich dieses erste Highlight des Jahres nicht entgehen.

„Es war von jeher Tradition, dass die Landwirtschaft mit einem großen Ball in das neue Jahr startet und diese Tradition haben wir jetzt wieder aufleben lassen.“ sagte Hilmer Garbade, Präsident des Bremer Bauernverbandes.

„Das die Landjugend in einer so großen Zahl gekommen ist, freut uns besonders, denn das ist die Generation, die nicht nur unsere Betriebe, sondern auch solche Traditionen weiterführen soll.“ so Garbade weiter.